Aktuelles

16.10.2018

 


Der Golfclub Lippstadt trauert um 

Uwe Stedtfeld

welcher am 11. Oktober 2018 plötzlich und unerwartet verstorben ist. Mit ihm verlieren wir einen langjährigen und stets hilfsbereiten Sportkameraden, der wegen seines persönlichen Engagements sehr geschätzt wurde.

Der Verstorbene war einer der wesentlichen Initiatoren der Gründung des Golfclub Lippstadt e.V. im Jahre 1994. Mit seiner Beharrlichkeit und seinem Nachdruck hat er wesentlich dazu beigetragen, dass dieses anspruchsvolle Projekt realisiert wurde. Neben seiner Tätigkeit als Gründungsvorstand und Gründungsmitglied war er während des gesamten Bestehens des Clubs ein aktiver Unterstützer. Dabei hat er sich über zwei Jahrzehnte auch für die nachbarschaftliche Zusammenarbeit der Golfclubs in der Region eingesetzt.  Mit ihm verlieren wir einen wertgeschätzten Menschen, einen engagierten Vorkämpfer für den Golfsport in Lippstadt und einen Freund.

Wir sprechen seinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus und werden ihm über den Tod hinaus ein immer währendes Andenken bewahren.

In stiller Trauer


Die Mitglieder und der Vorstand des Golfclub Lippstadt e.V.

10.10.2018

Offenes Lippstädter Herbstwochenturnier - Vierer Auswahldrive

Samstag, 20.10.2018 ab 10:00 Uhr - bitte paarweise anmelden!

Meldeschluss: Donnerstag, 18.10. 2018 um 15:00 Uhr

Machen Sie mit - melden Sie sich an!

10.10.2018

Offenes Lippstädter Herbstwochenturnier -Einzel nach Stableford

Sonntag, 21.10.2018 ab 10:00 Uhr - 18-Loch Einzel nach Stableford

Meldeschluss: Donnerstag, 18.10. 2018 um 15:00 Uhr

Machen Sie mit - melden Sie sich an!

09.10.2018

Wiesenhaus Cup 2018

Wiesenhaus Cup am 13.10. ab 10:00 Uhr inkl. bayrischer Brotzeit & Abendessen.

Meldeschluss ist der 12.10. um 10:00 Uhr.

Jetzt anmelden

Viele Grüße der GCL

09.10.2018

Verzehrmarken 2018/2019

Sehr geehrte Mitglieder,

die Verzehrmarken können ab sofort im Clubbüro abgeholt und ab dem 15. Oktober 2018 bis zum 15.03.2019 in der Gastronomie eingelöst werden.

Ihr Team vom GC Lippstadt

07.10.2018

Seniorenwahlen 2018

Seniorenwahlen 2018

Neunzehn Jahre für den Golfclub im Einsatz

Hubert Rübbelke trat aus gesundheitlichen Gründen jetzt zurück.

 

(LIPPSTADT.) Rund fünfzig Senioren trafen sich zum diesjährigen Abschlussturnier und Abschlussversammlung ihrer Klasse. Nach den üblichen Berichten und Rückblicken auf ein sportliches Golfjahr wurde Jürgen Hölscher aus Wadersloh zum neuen Seniorensprecher gewählt. Ihm zur Seite, als zweiter Sprecher, steht Wolfgang Rossbach. Der Rietberger Gerd Freund wurde, wie seine Mitstreiter ebenfalls mit fast einstimmigem Ergebnis neuer Kassenwart.

Jürgen Hölscher bedankte sich, auch im Namen aller Senioren bei seinen Vorgängern Walter Laib und Hubertus Hesse für ihre bisher geleistete Arbeit und überreichte ihnen als Dank einige Präsente.

Ein besonderer Programmpunkt war der Danksagung an Hubert Rübbelke an diesem Abend gewidmet. Clubpräsident Norbert Loddenkemper und Jürgen Hölscher betonten den langjährigen, ununterbrochenen ehrenamtlichen Einsatz dieses „Golf-Urgesteins“. Hubert Rübbelke wurde bereits zur Gründungsversammlung der Lippstädter Golfsenioren im Oktober 1999 in den Seniorenvorstand gewählt. Anschließend war er neunzehn Jahre ohne Unterbrechung vielfältig für Verein, seine Senioren sowie die Westf. Golfsenioren tätig und trat nun aus gesundheitlichen Gründen zurück. Nach seinen Angaben wurde der Golfclub Lippstadt sozusagen zu seiner zweiten Heimat. Neben seinen organisatorischen Aufgaben setzte er sich schon früh auch für zweckmäßige Baumaßnahmen auf dem Platz ein. Nicht nur seine älteren Weggefährten bezeichnen den Graben über der Bahn 5 heute als seinen „Hubertusgraben“ oder „Die Rübbelke“.

Clubpräsident und neuer Seniorensprecher überreichten ihm mit ihrem Dank als kleine Anerkennung auch einen bunten Präsentkorb.

Bildtext:

Das Clublogo als Hintergrund nach neunzehn Jahren Golfclub-Arbeit. Hubert Rübbelke (Mitte) wurde anlässlich der diesjährigen Abschlussversammlung der Golfsenioren auch mit einem Präsentkorb für seine Arbeit in der Vergangenheit vom Clubpräsidenten Loddenkemper (links) und dem neuen Seniorensprecher Jürgen Hölscher (rechts außen) bedacht.


05.10.2018

Hunde auf dem Golfplatz

Hunde auf dem Golfplatz

Hunde auf dem Golfplatz …

Auf vielfachen Wunsch der Hundebesitzer unter unseren Mitgliedern hat der Vorstand vom Golfclub Lippstadt e.V. entschieden, im Jahr 2019 ein „Hunde-Probejahr“ zu starten. Ab sofort dürfen gut erzogene Hunde unsere Mitglieder auf dem Kurs Gelb von Montag bis Freitag auf ihrer Golfrunde begleiten.

Der Vorstand

 

Informationen über das Mitführen von Hunden finden sie hier:

22.09.2018

Ein geniales Golfwochenende in Ostwestfalen.

Ein geniales Golfwochenende in Ostwestfalen.

Pressebericht in der Golf Post - Das Online Golf-Magazin

Wasserhindernisse wie auf dem "Blue Monster" und Linksgolf wie in Schottland. Ein Golfwochenende in Lippstadt und Paderborn lässt die Herzen höher schlagen.

Der GC Lippstadt ist dabei weder pompös, noch elitär wie manch andere deutsche Plätze, doch ein Erlebnis, wie man es in Deutschland nicht oft findet. In den 1980er Jahren erbaut, setzte der Platz von Beginn an auf die Integration von unzähligen Wasserhindernissen und eine üppige Ansammlung an Bäumen und Waldabschnitten. Über die Jahre wuchs der Platz mehr und mehr ein und entwickelte sich Jahr für Jahr weiter.

Den ganzen Bericht finden Sie hier >> >>>>

Ein Bericht von Robin Bulitz Redakteur bei Golf Post

20. September 2018

21.09.2018

Sommerjugendcamp

Sommerjugendcamp Sommerjugendcamp Sommerjugendcamp Sommerjugendcamp

Ferienturniere & Sommerjugendcamp

Auch in den Sommerferien haben die Kinder und Jugendlichen des Golfclubs Lippstadt weiter an ihrem Handicap gearbeitet. Insgesamt wurden 3 Ferienturniere gespielt. Alle Turniere wurden sehr gut angenommen und teilweise konnten die Kinder und Jugendlichen außerordentlich gute Ergebnisse vorweisen. Ein besonderer Glückwunsch gebührt natürlich den Siegern der Turniere. Elena Hagemeier konnte sich gleich zweimal durchsetzen. Weitere Sieger waren Julius Schnieder und Jonathan Wilde. Besonders hervorzuheben ist auch der Sieg von Tim Kriener, der mit 47 Nettopunkten gewinnen konnte.

Ein weiteres Angebot in den Ferien ist unser Jugendcamp. Dieses fand in der letzten Ferienwoche statt. Betreut wurden die Kinder und Jugendlichen von unserem Golf-Pro Björn Duda und Jugendwart Niklas Hagemeier. Drei Tage lang trainierten insgesamt acht Teilnehmer an ihrem langen sowie kurzen Spiel. Die Trainingsübungen wurden spielerisch und professionell von Björn Duda vorbereitet. In den Mittagspausen wurden alle Teilnehmer versorgt, damit noch weiterhin gut trainiert werden konnte. Dass es den Teilnehmern nicht nur Spaß gemacht hat, sondern Sie auch spielerisch weitergebracht hat sieht man auch an den Ergebnissen von dem Abschlussturnier. Dieses konnten Julius Schnieder und Elena Hagemeier gewinnen.

21.09.2018

Aktive Jugend bei Wind und Wetter

Aktive Jugend bei Wind und Wetter

Das Golfspielen kein Wetter kennt, bewiesen beim Jugendgolfturnier 16 engagierte Jungen und Mädchen. Dank des großen Engagements von Niklas Hagemeier wächst die Jugendabteilung stehtig. Sportlichkeit, Spaß und Gemeinschaft trugen zu tollen Ergebnissen bei. Insgesamt konnten sieben Jugendliche ihr Handicap verbessern.

 

  1. Brutto Elena Hagemeier        12 Bruttopunkte
  2. Netto Carla Dedores             26 Nettopunkte
  3. Netto Henry Hoffmann          25 Nettopunkte
  4. Netto Gustav Jasper             22 Nettopunkte
  123  weiter »
Aktuelles
Platzbelegung
Wetter

Deutsche Golfanlagenklassifizierung