Aktuelles

25.03.2018

Oster-Chapmann-Vierer

Oster Chapmann Vierer

Dieses Jahr wird wieder ein Chapmann Vierer gespielt. Gestartet wird am Ostermontag um 10:00 Uhr. Das Startgeld beträgt 10,00 Euro pro Person und ist inklusive Halfway-Snack.

Meldeschluss: Sonntag, 01.04.2018 um 12:00 Uhr

Machen Sie mit! Melden Sie sich bitte paarweise an.

Weitere Informationen und die Ausschreibung finden Sie im Link.


24.03.2018

Öffnungszeiten Clubbüro

20.03.2018

Saisonanfang

Sehr geehrte Mitglieder,

der Man´s-Day Saisonanfang wird aufgrund der Witterungsbedingungen auf den 28. März verschoben.

Die Senioren eröffnen die Saison ebenfalls witterungsbeding zwei Wochen später. Der neue Termin ist der 05. April.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Das Team vom GCL

16.02.2018

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

Sehr geehrte Mitglieder,

im Link finden Sie die Einladung für die Mitgliederversammlung und die Tagesordnung.

Ihr Team vom GC Lippstadt

16.02.2018

Einladung zur MV GC Gut Mentzelsfelde

Sehr geehrte Mitglieder,

im Link finden Sie die Einladung zur Mitgliederversammlung des Golfclub Gut Mentzelsfelde.

Ihr Team vom GC Lippstadt

15.02.2018

Greenfeevereinbarung

Sehr geehrte Mitglieder,

ab sofort gilt folgende Greenfeevereinbarung mit dem GC Möhnesee:

Montag bis Sonntag 18-Loch Greenfee für 40,00 € pro Person.

Bitte denken Sie daran, dass am GC Möhnesee Startzeiten gebucht werden müssen.


15.02.2018

Neujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang 2018 Neujahrsempfang 2018 Neujahrsempfang 2018 Neujahrsempfang 2018 Neujahrsempfang 2018

Anfang Februar war es wieder soweit:

Der Golfclub Lippstadt e.V. hat alle Neumitglieder aus dem letzten Jahr, zum traditionellen Neujahrsempfang in das Wiesenhaus eingeladen.

Der Neujahrsempfang wurde erstmalig 2017 vom Vorstand ins Leben gerufen, um Neumitglieder besser ins Clubleben zu integrieren und mit Gleichgesinnten bekannt zu machen.Der Vorstand des GC Lippstadt e.V. stellte sich den Neumitgliedern noch einmal in den einzelnen Funktionen vor und gab einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung des Clubs und der Infrastruktur der letzten Jahre.

Danach hatten die Mitglieder die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen, Fragen zu stellen und ihre Wünsche und Anregungen mitzuteilen. Der Vorstand nahm die Vorschläge dankend auf und versprach, sie demnächst umzusetzen.

Ebenso gab es eine Vorschau auf die kommende Saison. Besonders den neuen Mitgliedern wurden die begleiteten Anfängerturniere (Rabbit-Turniere) und die 9-Loch-Turniere an Herz gelegt. Nur durch das Spielen von Turnieren macht man stetig neue Erfahrungen, wird sicherer und regelfest und lernt jedes Mal neue Mitglieder kennen.

Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass im letzten Jahr erstmalig bei den Clubmeisterschaften Anfang September, auch Anfänger die Möglichkeit hatten, bei einem 9-Loch-Turnier, ihren „Clubmeister“ auszuspielen.

Gleichzeitig wurde auch das neue Trainingskonzept „die Rabbit-Trainingsgruppe“ vorgestellt. In dieser speziell für Anfänger (Rabbits) gegründeten  Gruppe, können Neumitglieder mit einem noch hohen Handicap, zweimal pro Woche,  in kleinen Gruppen trainieren.Geleitet wird diese Trainingsgruppe von unserem Pro, Björn Duda, der das Training speziell auf die Bedürfnisse der Anfänger ausrichtet. Ebenso entstehen in dieser Gruppe neue Kontakte und Verabredungen für eine Golfrunde.

Der Vorstand

09.02.2018

Ready Golf - Spielen statt warten

weitere Infos finden Sie im Link.

05.02.2018

Saisonbeginn 2018

04.02.2018

Öffungszeiten Sekretariat

Liebe Mitglieder,

ab sofort ist das Sekretariat wieder von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Sie geöffnent.

Ihr Team vom GC Lippstadt

« zurück  1234  weiter »
Aktuelles
Platzbelegung
Wetter

Deutsche Golfanlagenklassifizierung