Aktuelles

01.12.2018

Jetzt an Weihnachten denken- Gutscheine verschenken

29.11.2018

Winteröffnungszeiten ab dem 01.Dezember

27.11.2018

Adventsturnier des GC Lippstadt e.V.

Samstag, 08.12.2018 ab 10:30 Uhr, Kanonenstart /eventuell auch Reihenstart

Meldeschluss: Freitag, 07.12.2018 um 12:00 Uhr

Machen Sie mit - melden Sie sich an!

26.11.2018

AK65 - Senioren beendeten Golfsaison 2018

AK65 - Senioren beendeten Golfsaison 2018 AK65 - Senioren beendeten Golfsaison 2018 AK65 - Senioren beendeten Golfsaison 2018

Captain Josef Lohmann und sein Stellvertreter Burkhard Steffen freuten sich über die rege Teilnahme am diesjährigen Abschlussturnier. Immerhin fanden noch dreizehn Golfsenioren über 65 den Weg zum Platz, um in Dreierflights plus einem Vierer  komplett noch einmal achtzehn Löcher in dieser späten Jahreszeit über die Runde zu bringen.

Grund dafür war der offizielle Senioren-Abschluss der über 65jährigen Golfer, die mit diesem Abschlussturnier auch eine aktive Golfsaison beendeten. Zwanzig waren es dann am Abend, die sich vor der Siegerehrung zum gemeinsamen, deftigen  Grünkohlessen im Wiesenhaus einfanden. Captain Lohmann ehrte danach die Erfolgreichsten, die vom Bruttosieger Wolfgang Roßbach angeführt wurden. Nettosieger waren danach 1. Wolfgang Rietschle, 2. Burkhard Steffen und 3. Willi Breimhorst.

Josef Lohmann betonte nach seiner Begrüßung noch einmal, dass diese starke Gruppe mit zwei Mannschaften in der 5. Liga wieder antreten wird, und dass man erfreulicherweise über einen guten, gesunden Stamm gern spielender Aktiver verfüge.

Die 1. Mannschaft trifft 2019 auf den GC Ottenhausen, den GC Bad Uflen 3, Gütersloh, Marienfeld und den Lippischen GC. Das letzte Spiel findet daheim statt.

Die Kollegen der 2. Mannschaft spielen beim Uni GC Paderborn, bei den Golfclubs Möhnesee, Sennelager, Paderborner Land 2 und Brilon. Das letzte Spiel ist auch für die 2. Mannschaft der Heimatclub. Beide spielen übrigens immer am gleichen Tag. Start ist der 9. Mai 2019.

Captain Lohmann dankte nach diesen Informationen seinem Stellvertreter Steffen für dessen Einsatz und vor allem dafür, dass er ihm in der Saison „den ganzen schriftlichen Kram“ vom Hals hielte. Bei seinem Kassenwart Patrick Dickinson bedankte er sich für dessen erfahrene Kassenführung. Im Rückblick blieb auch der unvergessliche Ausflug zum „Kraftwerk Kalkar“ am Niederrhein nicht unerwähnt.

Josef Klenner übernahm am Ende die Aufgaben des Wahlleiters, als es darum ging, wer denn im kommenden Jahr die Aufgaben des Leitungsteams übernehmen werde. Keine Frage. Einstimmig war man davon überzeugt, dass die beste Wahl nur eine Wiederwahl des Trios sein könne. Und das nahmen alle Drei gerne wieder an. Captain: Josef Lohmann, Stellvertreter: Burkhard Steffen, Kassenwart: Patrick Dickinson.

23.11.2018

Black Weekend - Token Aktion

23.11.2018

Golfreise mit Björn Duda

Aphrodite Hills Resort*****

Reisezeit: 20. – 27. Januar 2019

Für die Trainingsreise nach Zypern ist noch ein Zimmer buchbar.

Melden Sie sich bei Interesse bei unserem Pro Björn bis spätestens 18.12.2018

Tel.: 01601113222

_____________________________________________________________________

Wintertrainingsangebote

Für das Training zuhause finden sie attraktive Trainingspakete unter folgendem Link

http://www.gc-lippstadt.de/Golfschule/kurse.php

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Björn Duda

01.11.2018

Filme Vom GC Lippstadt

Sehr geehrte Mitglieder,

im nachstehendem Link befinden sich Videos von verschiedenen Turnieren.

Klicken Sie an und schauen Sie los!

 

Einen besonderen Dank an Herrn Peter Miesler für die tollen aufgenommenen Bilder und Filme.

30.10.2018

„Jugendcamp 2k18“ – Startschuss für die Vorbereitung auf die neue Saison

„Jugendcamp 2k18“ – Startschuss für die Vorbereitung auf die neue Saison

„Jugendcamp 2k18“ – Startschuss für die Vorbereitung auf die neue Saison

 

Auch in den Herbstferien haben wir wieder ein dreitägiges Jugendcamp veranstaltet. Bei deutlich kühleren Temperaturen als noch beim Sommercamp machte sich eine homogene Gruppe von neun Jugendlichen bereit um den Startschuss für die Wintervorbereitung zu legen. Pro Björn Duda hatte an den ersten beiden Tagen ausreichend Übungen zusammengestellt um Grundlagen vor allem im Putten aber auch im langen Spiel zu legen. Zudem wurden Situationen im kurzen Spiel geübt sowie verschiedene Aufgaben auf dem Platz kreiert. Alle Spieler haben einen Übungskatalog mit an die Hand bekommen um auch selbstständig zielgerichtet zu trainieren. Teambildende Maßnahmen wie selbst zu organisierendes Mittagessen gehörten auch mit zum Programm.

Am dritten Tag wurde ein Turnier gespielt. Die Spieler konnten sich selbst aussuchen, ob sie 9- oder 18-Loch spielen. Fast alle entschieden sich für 18 Loch. Besonders herauszuheben sind die Ergebnisse von Jonathan Wilde (38 Netto-/17 Bruttopunkte) und Jonas Stallein (44 NP), die ihre Handicaps erneut verbessern konnten. Jonathan kann insgesamt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Er verbesserte in diesem Jahr sein Handicap von 33,5 auf 18,4.

Besonders erfreulich ist auch, dass sich alle Teilnehmer für eine neu gemeldete Jugendmannschaft entschlossen haben. So können wir nach zweijähriger Abstinenz endlich wieder in der Jugendliga NRW antreten. Ein weiteres Ziel unserer Ausrichtung der Jugendarbeit kann dadurch realisiert werden.

Dank des Einsatzes unseres Jugendwarts Niklas Hagemeier gewähren wir auch seit drei Jahren wieder ein Wintertraining, sodass ein ganzjähriges Angebot geschaffen ist. Das Wintertraining wird im zweiwöchentlichen Rhythmus für alle Kinder und Jugendlichen angeboten.

25.10.2018

Halloween Turnier 2018

Donnerstag, 01.11.2018 ab 11:00 Uhr

Meldeschluss: Mittwoch, 31.10. 2018 um 12:00 Uhr

Machen Sie mit - melden Sie sich an!

P.S. Verkleidung ist gewünscht, aber kein muss!

25.10.2018

Öffnungszeiten November

« zurück  34567  weiter »
Aktuelles
Platzbelegung
Platzinformation

Deutsche Golfanlagenklassifizierung