Willkommen beim Golfclub Lippstadt

Über uns

Seit der Gründung des Golfclub Lippstadt im Jahr 1994 hat sich viel getan. Von einer einfachen Wiese mit fünf Bahnen wurde die Anlage stetig zu einer professionellen 27-Loch Anlage auf einem landschaftlich reizvollen Gelände von ca. 110 Hektar entwickelt.

Durch das persönliche Engagement der Clubmitglieder und die Unterstützung von Spendern wie Sponsoren wurde die Anlage sukzessive erweitert: Driving Range, Clubhaus, Pro-ShopCaddy- und Werkzeughallen sowie diverse Übungseinrichtungen.

Mittlerweile spielen über 1.000 Mitglieder zwischen dem Boker- und Mentzelsfelder Kanal und erfreuen sich der herrlichen Parklandschaft mit tollen Wasserverläufen und saftigen Grüns. Hieraus ergeben sich eine Vielzahl an Spieloptionen – für Golfspieler jeden Alters und jeder sportlichen Ambition.

Des Weiteren ist ein lebendiges Clubleben rund um unsere Clubgastronomie Wiesenhaus” entstanden, welches sowohl von unseren Mitgliedern aber auch unseren Gästen gleichermaßen geschätzt wird.

Ihr Einstieg in den Golfsport

• Warum Golf?

Unsere Clubmitglieder schätzen die Vielfältigkeit einer besonderen Sportart: Golf fasziniert. Golf ist gesund. Golf trifft Natur. Golf hilft gegen Stress.

• In drei Schritten zum Golfsport

Wir bieten Ihnen einen schnellen und günstigen Einstieg in den Golfsport über Schnuppergolfen und die Platzreife hin zu einer vollwertigen Mitgliedschaft.

• Schnuppergolf

Starten können Sie ohne Druck beim Schnuppergolfen.

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die noch nicht mit dem Golfsport in Berührung gekommen sind, es aber einmal ausprobieren wollen. Alles was Sie dafür brauchen sind bequeme Kleidung und sportliche Schuhe. Um alles andere kümmern wir uns!

• Platzreifekurs

Der erste Meilenstein in der Karriere eines Golfspielers ist der Platzreifekurs.

Die Platzreife ist die Grundlage für viel Spaß und Freude am Golfspiel. Unsere Golflehrer führen Sie mit einem systematischen Kursaufbau spielerisch zur Platzreife – vom richtigen Stand und Griff bis zum letzten Schlag, dem Putt.

• Mitgliedschaft

Ob jung oder alt, entspannt oder ambitioniert, wir haben für jeden die richtige Mitgliedschaft! Informieren Sie sich hier.

Was andere über uns sagen

“Im GC Lippstadt wartet eine traumhafte Kombination aus Wasserhindernissen, Baumbestand und anspruchsvollen Bahnen. Alles in allem ist ein Besuch im GC Lippstadt unumgänglich für all jene Golfer und Golferinnen, die die Herausforderung suchen und dennoch abschalten und endschleunigen wollen.”

Der Golfclub Lippstadt hat es 2012 in die besten 50 Golfplätze in Deutschland geschafft!

Warum wir?

Ob Gast, Interessierter oder Nicht-Golfer, bei uns ist jeder herzlich Willkommen!

Nur 5 Minuten von der City
Golf und Natur
Clubgastronomie mit Sonnenterrasse
27-Loch Golfanlage
Bewässerungsanlage
Driving Range
Trainingsgelände

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Sende uns eine Email

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig